BIM 2020 - Besten Dank für Deinen Besuch

BIM 2020 - Besten Dank für Deinen Besuch

September 2020

Bystronic und W. Althaus AG informierten über ihre Lehrberufe an der Berufsinfo-Messe (BIM) in Olten. Hier verkünden wir auch die Gewinner des Wettbewerbs.

Die Firmen W. Althaus AG und Bystronic präsentierten an der Berufsinfo-Messe (BIM) ihre Lehrberufe. Am Messestand hiessen Lernende und Praxisausbildner aus unterschiedlichen Lehrberufen die neugierigen Besucher willkommen. Während der drei Tagen beantworteten die Lernenden Fragen zur Lehre bei Bystronic und W. Althaus AG. Am Stand konnten die Besucher auch «4-Gewinnt» mit einem Roboter spielen. Der Roboter erhielt die Befehle über ein iPad und platzierte die Kugeln dort, wo der Spieler sie haben wollte.

Zudem gab es ein Wettbewerb zur Berufsbildung der beiden Firmen. Die Teilnehmenden beantworteten Fragen und mussten das Alter der im August 2020 eingetretenen Lernenden genau schätzen.

Von über 400 Teilnehmenden des Wettbewerbs gratulieren wir den folgenden Gewinnern:

Platz 1. > UE Megaboom Sommerhalder Leo Rothrist
Platz 2. > Europapark Tickets Zach Finn Muhen
Platz 3. – 10. > Kinogutscheine Erismann Nicole Kölliken

Conte Cosimo Luterbach

Toplanaj Enrique Niedergösgen

Lauber Pascal Lenzburg

Bilalli Haqif Langenthal

Borer Janina Erschwil

Li Rosi Antonella Derendingen

Herger Fabian Härkingen

Datenschutzhinweis

Die Bystronic Website nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln und Social Media Funktionen bereitzustellen. Datenschutzinformationen